Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

** KOSTENLOSER VERSAND FÜR BESTELLUNGEN ÜBER 110,00 € IN DIE EUROPÄISCHE UNION, GROSSBRITANNIEN, DIE SCHWEIZ, NORWEGEN UND ISRAEL **

Yow Surf - Youth Lagoon

YOW Surfskates

Der Name YOW ist eine Abkürzung und steht für „Your Own Wave“. YOW wurde von zwei spanischen Surfern gegründet, deren Heimat das Baskenland ist. Es ist eine der weltweit führenden Surfskate-Marken. Mit der Veröffentlichung des Meraki Surfskate-Trucks gilt YOW Surf als eine der angesehnsten und besten Surfskate-Marken auf dem Markt.

Filter

Verfügbarkeit
Preis
 
 
 
-
Marke
Produkttyp
Farbe
YOW San Onofre 35.5" Surfskate | 2024 - Youth Lagoon

YOW San Onofre 35.5" Surfskate | 2024

€329,00
 
YOW x Medina Panthera 33.5" Surfskate Deck - Youth Lagoon
YOW x Salty Souls 33" Surfskate Deck | 2024 - Youth Lagoon
YOW x Pukas Flame 33" Surfskate Deck | 2024 - Youth Lagoon
YOW Waikiki 40" Surfskate | 2024 - Youth Lagoon

YOW Waikiki 40" Surfskate | 2024

€329,00
 
YOW Outer Banks 33.85" Surfskate | 2024 - Youth Lagoon
YOW Mundaka 32" Surfskate Deck | 2024 - Youth Lagoon

YOW Mundaka 32" Surfskate Deck | 2024

€95,00
 
YOW Mundaka 32" Surfskate | 2024 - Youth Lagoon

YOW Mundaka 32" Surfskate | 2024

€299,00
 
YOW Lowers 34" Surfskate | 2024 - Youth Lagoon

YOW Lowers 34" Surfskate | 2024

€299,00
 
YOW La Jolla 35" Surfskate | 2024 - Youth Lagoon

YOW La Jolla 35" Surfskate | 2024

€299,00
 
YOW Snappers 32.5" Surfskate Deck | 2024 - Youth Lagoon
YOW Snappers 32.5" Surfskate | 2024 - Youth Lagoon

YOW Snappers 32.5" Surfskate | 2024

€299,00
 
YOW x Christenson Skalle 34" Surfskate Deck | 2024 - Youth Lagoon
YOW x Christenson Skalle 34" Surfskate | 2024 - Youth Lagoon
YOW Arica 33" Surfskate Deck | 2024 - Youth Lagoon

YOW Arica 33" Surfskate Deck | 2024

€95,00
 
YOW Arica 33" Surfskate 2024 - Youth Lagoon

YOW Arica 33" Surfskate | 2024

€299,00
 
YOW Calmon 41" Surfskate Deck | 2024 - Youth Lagoon

YOW Calmon 41" Surfskate Deck | 2024

€136,00
 
YOW Riser Pad Pack - Youth Lagoon
 
YOW T-Tool - Youth Lagoon
 
YOW Lowers 34" Surfskate - Youth Lagoon
Sale
YOW Surfskate Wheels Mustard 66mm, 80A - Youth Lagoon

YOW Surfskate Wheels Mustard 66mm, 80A

€49,90
 
YOW Surfskate Wheels Ketchup 66mm, 82A - Youth Lagoon

YOW Surfskate Wheels Ketchup 66mm, 82A

€49,90
 
YOW Surfskate Wheels Mayo 66mm, 78A - Youth Lagoon

YOW Surfskate Rollen Mayo 66 mm, 78A

€49,90
 
YOW Pocket Rem 26.5" Surfskate Cruiser | 2023 - Youth Lagoon
Sale
YOW Rose 31.5" Surfskate Cruiser | 2023 - Youth Lagoon
Sale
YOW Vermont 28.5" Surfskate Cruiser | 2023 - Youth Lagoon
Sale
YOW La Costa 30" Surfskate Cruiser | 2023 - Youth Lagoon
Sale
YOW Blossom 30" Surfskate Cruiser | 2023 - Youth Lagoon
Sale
YOW Aritz Aranburu 30.5" Surfskate Deck | 2022 - Youth Lagoon
Sale
YOW Aritz Aranburu 32.5" Surfskate Deck | 2022 - Youth Lagoon
Sale
YOW Mundaka 32" Surfskate Deck - Youth Lagoon

YOW Mundaka 32" Surfskate Deck | 2023

€95,00
 

Über YOW Surf

Im Gegensatz zu herkömmlichen Longboards, Cruisern oder Skateboards ermöglicht ein Surfskate-Truck dem Fahrer, typische Surf-Manöver auf der Straße wiederholt auszuführen und zu trainieren. Nur wenige Surfskateboards bieten eine exakte Reproduktion der Bewegungen beim Surfen wie die von YOW. Das Schöne daran ist, dass YOW es uns ermöglicht, das Surferlebnis an jedem Ort und zu jeder Zeit auf die Straße zu übertragen. Deshalb lautet der Slogan von YOW „No more flat days". Wir lieben YOW auch wegen seines herausragenden Grafik- und Produktdesigns und seiner wirklich schönen Filmproduktionen.

YOW Meraki Truck

Der YOW Meraki Surfskate Truck ist das Ergebnis von über fünf Jahren Forschung und Entwicklung. Sein Design basiert auf dem Original-V.4-Adapter und dem patentierten YOW-Federsystem. Mit dem neuen YOW Meraki-System wurden unnötige Komponenten eliminiert und wesentliche Teile verstärkt, wodurch der Truck nun leichter und langlebiger ist und sein Erscheinungsbild verbessert wurde. Das neue System ist jetzt nahtlos in den neuen All-in-One-Truck von YOW integriert und sorgt für erhöhte Stabilität (insbesondere beim Fakie-Fahren), ohne den reibungslosen Surf-Flow zu beeinträchtigen, für den das System bekannt ist. YOW Meraki wird Dein Surfskaten und Surfen auf die nächste Stufe heben. YOW-Trucks sind perfekt für alle, die auf ihrem Skateboard ein surfähnliches Gefühl und Bewegungsmuster suchen. Während das neue und patentierte YOW Meraki-System ein All-in-One-Surfskate-Truck ist, war das ursprüngliche V.4-System ein Adapter, der mit jedem herkömmlichen Skateboard-Truck und Deck verwendet werden kann.

Wenn du den alten V.4-Adapter noch in die Hände bekommst, wirst du nicht enttäuscht sein. Das Fahrverhalten und der Flow sind dem Meraki Truck sehr ähnlich und bieten außerdem einen einzigartigen Bewegungsradius, der es dir ermöglicht, eine Vielzahl klassischer Surfmanöver und Tricks auszuführen. Beide Trucks sind auch großartige Allrounder, die du für ein progressives Surftraining nutzen kannst, um deine Fähigkeiten im Wasser zu verbessern, aber auch als Cruiser, der dich durch die Stadt bringt. Alle YOW-Systeme bestehen aus hochwertigem Aluminium, sind leicht und sehr langlebig. Wie alle Produkte von YOW zeichnet sich auch der Meraki Truck durch eine herausragende Qualität aus. Die bei den Achsen verwendeten Federn, Buchsen und Systemlager sind bei Verschleiß austauschbar.

Häufig gestellte Fragen

Sind YOW-Surfskates gut für Anfänger?

Dies ist eine sehr häufige Frage unter Fahrern, die auf der Suche nach ihrem ersten Surfskate sind. Und es hängt ganz von deinem individuellen Niveau ab. Wenn du völlig neu im Boardsport bist, kann es eine Herausforderung sein, mit dem Surfskateboard von YOW zu einzusteigen, aber es ist möglich. Für Surfer, die bereits Erfahrung im Wasser haben, ist ein YOW-Surfskate genau das Richtige, um dein Surfen zu verbessern, auch wenn du noch keine Skateboard-Erfahrung hast. Weitere Surfskate-Achsen und -Systeme findest du in unserem Surfskate-Kaufratgeber.

Kann man mit einem Surfskate cruisen?

Ja, das kannst du auf jeden Fall. Wenn du YOW mit Carver vergleichst, ist das Pushen eines Carver-Surfskates für Anfänger vielleicht etwas einfacher, aber es braucht nur etwas Zeit und du wirst dein YOW-Surfskate wie ein normales Cruiser-Skateboard oder Longboard pushen und cruisen können. Praktisch alle Surfskate-Wheels großer Hersteller verfügen über sehr gute Cruising-Eigenschaften. Der große Durchmesser, die weiche Härte und der breite Contact Patch eignen sich perfekt zum Skaten und Carven auf unebenen Böden.

Verbessert ein YOW Surfskate mein Surfen?

Ja, es spielt keine Rolle, auf welchem ​​Level du bereits surfst. Besonders Anfänger und intermediate Surfer können von der Verwendung eines Surfskateboards profitieren, da es das wiederholte Trainieren unterschiedlicher Bewegungsmuster außerhalb des Wassers ermöglicht, ohne dass man in schwierigen Bedingungen oder umkämpften Line-Ups Wellen bekommen muss. Auch landlocked Surfer oder Surfer, die an Orten leben, an denen gute Wellen selten sind, können mit einem Surfskate jederzeit ihre Surfskills trainieren.

Welches YOW Surfskate soll ich kaufen?

Dies hängt sehr stark von deinem Stil, deiner Körpergröße und davon ab, was du mit deinem Board erreichen möchtest. Bist du ein Shortboard-Surfer und stehst auf aggressive Manöver oder stehst du eher auf Longboard-Fahrten? Möchtest du in einer Bowl skaten? Was ist dein übergeordnetes Ziel? Wenn du unsicher bist, welches Modell du kaufen solltest, schreib uns gerne eine E-Mail und wir geben dir eine Empfehlung. Als Faustregel gilt: Je kleiner die Wheelbase, desto aggressiver das Fahrverhalten. Wenn dein Gewicht unter 50 kg liegt, empfehlen wir ein Meraki S4 System. Wenn es über 50 kg wiegt, das Meraki S5 System.

Wo werden YOW-Skateboards hergestellt?

YOW wurde ursprünglich in Euskal Herria in Gipuzkoa gegründet. YOW-Produkte werden auch heute noch im Baskenland etwas außerhalb von San Sebastian in Irún hergestellt. Obwohl YOW Surf ein internationales Unternehmen ist und auf globaler Ebene agiert, ist es sehr stolz auf seine Herkunft. Die lokale Geschichte und die Werte der im Baskenland lebenden Menschen sind fest in der DNA des Unternehmens verankert. Aus diesem Grund bleibt YOW auch in seiner Lieferkette und Belegschaft vor Ort.

Wie lernt man am besten Surfskaten?

Eine der einfachsten Möglichkeiten, das Surfskaten zu erlernen und zu verbessern, besteht darin, einer lokalen Community beizutreten. Mit Freunden zu skaten macht nicht nur mehr Spaß, man holt sich auch automatisch Erkenntnisse von erfahreneren Fahrern und verbessert sich deutlich schneller. Schaue dir auch unsere Liste mit 22 kuratierten Surfskate Tutorial-Videos an. Egal, ob du Anfänger oder Experte bist, die Liste hat für jeden etwas zu bieten: von den Grundlagen des Surfskate-Pumpens bis hin zur Durchführung komplexer Manöver.


Warenkorb

Herzlichen Glückwunsch! Deine Bestellung ist für den kostenlosen Versand qualifiziert. Versand ins Ausland? Du bist nur noch €110 entfernt vom kostenlosen EU Versand.
Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar

This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

** FREE SHIPPING FOR ORDERS ABOVE €110.00 TO THE EUROPEAN UNION, GREAT BRITAIN, SWITZERLAND, NORWAY & ISRAEL **

Yow Surf - Youth Lagoon

YOW Surfskates

The name YOW is short for "Your Own Wave". Created by two Spanish surfers, and based in the Basque Country, YOW is one of the world's leading Surfskate brands. With its recent release of the Meraki surfskate truck YOW Surf is considered one of the most valued and best surfskate brands on the market.

Filters

Availability
Price
 
 
 
-
Brand
Product type
Color
YOW San Onofre 35.5" Surfskate | 2024 - Youth Lagoon
YOW Waikiki 40" Surfskate | 2024 - Youth Lagoon
YOW Outer Banks 33.85" Surfskate | 2024 - Youth Lagoon
YOW Mundaka 32" Surfskate Deck | 2024 - Youth Lagoon
YOW La Jolla 35" Surfskate | 2024 - Youth Lagoon
YOW La Jolla 35" Surfskate Deck | 2024 - Youth Lagoon
YOW Snappers 32.5" Surfskate Deck | 2024 - Youth Lagoon
YOW Arica 33" Surfskate Deck | 2024 - Youth Lagoon
YOW Calmon 41" Surfskate Deck | 2024 - Youth Lagoon
YOW Surfskate Wheels Mustard 66mm, 80A - Youth Lagoon
YOW Surfskate Wheels Ketchup 66mm, 82A - Youth Lagoon
YOW Surfskate Wheels Mayo 66mm, 78A - Youth Lagoon

About YOW Surf

In contrast to conventional longboards, cruisers or skateboards, a surf skate truck enables riders to repetitively perform and train typical surfing maneuvers in the streets. Only a few surf skateboards offer an exact reproduction of the movements of surfing like the ones from YOW. The beauty of it all is that YOW enables us to transfer the surfing experience to the streets in any place and at any time. That is why YOW's slogan is "No more flat days". We love YOW also because of its outstanding graphic and product design and their truly beautiful film productions.

YOW Meraki Truck

The YOW Meraki surfskate truck is the result of over five years of research and development. Its design is based on the original V.4 adapter and the patented YOW spring system. With the new YOW Meraki system unnecessary components were eliminated and essential parts strengthened, making the truck both lighter and more durable, as well as enhancing its appearance. The new system is now seamlessly integrated as YOW’s new all-in-one truck, providing increased stability (especially riding fakie) and without compromising the smooth surfing flow the system is renowned for. YOW Meraki will elevate your surfskating and surfing to the next level. All YOW trucks are perfect for anybody looking for a surf-like feel and movement pattern on their skateboard. While the new and patented YOW Meraki system is an all-in-one surfskate truck, the original V.4 system was an adapter which can be used with any conventional skateboard truck and deck.

If you can still get your hands on the old V.4 adapter you won’t be disappointed. The ride and flow is very similar to Meraki and also offers a unique range of motion that will allow to you to perform a variety of classic surf maneuvers and tricks. Both trucks are also great allrounders which can be used for progressive surf training to improve your capabilities in the water but also as a cruiser taking you around town. All YOW systems are made of high-grade aluminum, are lightweight and very durable. Like all products from YOW the Meraki truck has an outstanding quality. The spring, bushings and system bearings used with the trucks are replaceable in case they are worn out.

Frequently asked Questions

Are YOW surfskates good for beginners?

This is a very common question among riders who are looking for their first surfskate. And it totally depends on your individual level. To start learning with a YOW surf skateboard might be challenging when you are totally new to board sports but possible. For surfers who have already experience in the water a YOW surfskate will be just perfect to improve your surfing, even if you have no skateboard experience. For other surfskate trucks and systems check out our Surfskate Buyers Guide.

Can you cruise with a surfskate?

Yes, you definitely can. If you compare YOW vs. Carver, pushing a Carver surfskate might be a little easier for beginners but all it takes is some time and you will be able to push and cruise your YOW surfskate like a regular cruiser skateboard or longboard. Practically all surfskate wheels from major manufacturers have very good cruising abilities. The large diameter, soft durometer and wide contact patch are perfectly suitable to skate and carve on uneven surfaces.

Does a YOW surfskate improve your surfing?

Yes, it won´t matter on what level you are already surfing. Particularly beginners and intermediate surfers can benefit from using a surf skateboard as it allows to train repetitively different movement patterns outside the water without the need of catching waves in difficult conditions or competitive line-ups. Also landlocked surfers or surfers living in locations where good waves are rare can use a surf skate to train their surf skills at any time.

Which YOW surfskate should I get?

This depends very much on your style, body size and what you are planning to use the board for. Are you a short board surfer and into aggressive maneuvers or are you more into the longboard type of ride? Would you like to skate in a bowl? What is your overall aim? Feel free to drop us an e-mail if you are unsure what model to get and we will give you a recommendation. Consider as a rule of thumb: the smaller the wheelbase the more aggressive the ride. If your weight is below 50kg get a Meraki S4. It if is above 50kg get the Meraki S5.

Where are YOW skateboard made?

YOW was originally founded in Euskal Herria, in Gipuzkoa. YOW products are today still produced in the Basque Country just outside of San Sebastian in Irún. While YOW Surf is an international company and operates on a global level it is very proud of its origins. The local history and values of the people living in the Basque Country are very much embedded into the company's DNA. This is why YOW is also staying local in its supply chain and workforce.

What is the best way to learn how to surfskate?

One of the easiest ways to learn and improve your surfskating is to join a local community. To skate with friends is not only more fun, you will also automatically pick up insights from more experienced riders and improve at a much faster pace. Also check out our list of 22 curated surfskate tutorial videos. Whether you are a beginner or expert, the list has something to offer for anybody: from the basics of pumping a surfskate to doing complex maneuvers.


Cart

Congratulations! Your order qualifies for free shipping Outside Germany? You are only €110 away from free international shipping.
No more products available for purchase